In unserem Betreuten Wohnen, dem Haus AMBiente in Zeitz-Ost, stand mal wieder ein rührendes Treffen an. Die Gruppe „Fitte Früchtchen“ der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ besuchte bis jetzt jeden Monat die Bewohner des Hauses und stellte ein kleines Programm voller Musik und Spaß vor. Ende Juni haben sich die Kinder von den Senioren verabschiedet, da sie nun bald zu den Schulkindern gehören. Gleichzeitig haben sich die Kleinen aus der Gruppe „Junges Gemüse“ vorgestellt. Sie werden von nun an in die Fußstapfen ihrer „großen“ Vorgänger treten.
Zusammen haben sie ein zuckersüßes Programm zum Mitsingen und Musizieren vorgetragen. Lieder wie „Summ, summ, summ, Bienchen summ herum“ und „Alle Kinder lernen lesen“ waren perfekt zum Mitsingen und -klatschen. Bei dem bekannten Lied „Der Kuckuck und der Esel“ wurden Instrumente wie Rasseln und Triangeln an die Zuschauer verteilt, und alle konnten miteinander musizieren. Außerdem wurde den Geburtstagskindern aus dem Haus AMBiente ein Geburtstagsständchen gesungen und kleine, selbstgebastelte Geschenke überreicht.
Nach ihrem Programm durften die zukünftigen Schulkinder Zuckertüten vom Zuckertütenbaum ernten, welche die Bewohner des Betreuten Wohnens liebevoll vorbereitetet hatten.
Es war für alle Beteiligten ein wunderschöner Vormittag und sie hatten ein Lachen im Gesicht. Es ist unglaublich schön und rührend mitzuerleben, was da in den letzten Jahren Großartiges entstanden ist. Ein riesiges Dankeschön an alle, die diese schönen Momente ermöglichen. Vor allem möchten wir uns bei den Erziehern der Kita „Kunterbunt“ bedanken, dass sie sich jedes Mal die Zeit nehmen und so ein tolles Programm auf die Beine stellen und den Senioren somit eine riesige Freude bereiten.
Ein besonderer Dank geht auch an Viola Ruprecht von der Stiftung Seniorenhilfe Zeitz, der „guten Seele“ des Hauses AMBiente für die sehr gute Organisation sowie ihre stets freundliche und fröhliche Art gegenüber allen Beteiligten.